Alternativheiler
wegzeiger
2015-03-24 10:05:55 UTC
1) Was hat das Thema in der Gruppe "Naturheilkunde" zu suchen? Bitte für
Scharlatanerie eine eigene Gruppe gründen!

2) Aus welchem (durchsuichtigen) Grund hast du das hier eingestellt?

Winnie, mien Lüttjen, du büst van Padd off!

Hermann
-wegzeiger-
(der weder Homöopath, noch Geistheiler, noch Handaufleger ist)
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
w***@web.de
2015-03-24 11:22:39 UTC
Post by wegzeiger
1) Was hat das Thema in der Gruppe "Naturheilkunde" zu suchen? Bitte für
Scharlatanerie eine eigene Gruppe gründen!
Aus der Charta von d.a.n.:

"De.alt.naturheilkunde ist als Diskussionsforum
naturheilkundlicher Therapien gedacht, so daß Themen wie
Homöopathie, Bioresonanztherapie, Akupunktur, Phytotherapie,
Orgontherapie, Radionik, Spagyrik, Eigenharn- und
Eigenbluttherapie, Bachblüten, HOT, Neuraltherapie,
Fußreflexzonenmassage, Orthomolekulare Medizin, Kneipp-
Verfahren, spezielle Diäten, Enzymtherapie, Elektrolyttherapie,
Reiki, etc., etc. hier diskutiert werden können."

Wenn hier die ach so naturheilkundliche Orgontherapie und Bioresonanztherapie diskutiert werden darf, dann bestimmt auch die Methoden, die in der von mir angesprochenen Sendung geschildert wurden. In der nachfolgenden Diskussionsrunde waren übrigens auch Vertreter und Anhänger der Homöopathie dabei. Die, ahem, Nähe einiger Methoden zur Scharlatanerie haben bestimmt nicht die Berichterstatter zu verantworten.

Da du die Sendung (und evtl. auch die nachfolgende Diskussionsrunde) sicher vollständig gesehen hast, kannst du sicher konkret darlegen, inwieweit ein Hinweis auf diese Sendung hier nichts zu suchen hat.
Post by wegzeiger
2) Aus welchem (durchsuichtigen) Grund hast du das hier eingestellt?
Diskussion bedeutet nicht nur Lobhudelei, sondern auch kritische Betrachtung. Kritische Beiträge sind lt. Charta keineswegs ausgeschlossen.

---------

Darum ihr lieben Baurn, glaubt den fremden Marktschreiern so leicht nicht, ihr werdet sonst von ihnen betrogen, als welche nicht euer Gesundheit, sondern euer Geld suchen. (Grimmelshausen, Simplicissimus)
wegzeiger
2015-03-24 16:34:04 UTC
Am 24.03.2015 um 12:22 schrieb w-***@web.de:
(.....)
Zu 1) Du hast recht, mir war die breite Fassung entfallen. Vermutlich
hatte ich das verdrängt, weil die Dinge für mich so unterschiedlich
sind, dass sie nicht zusammengefasst werden können.

(.....)
Post by w***@web.de
Post by wegzeiger
2) Aus welchem (durchsuichtigen) Grund hast du das hier eingestellt?
Diskussion bedeutet nicht nur Lobhudelei, sondern auch kritische Betrachtung. Kritische Beiträge sind lt. Charta keineswegs ausgeschlossen.
Entweder du bist viel weniger intelligent, als ich dir bisher zugedacht
habe, oder du bist bewusst an dem Kern meiner Frage vorbeigerauscht.

Na, und da setzt bei mir ja das Nachdenke über die Ursache gleich wieder
ein.

Herman
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
w***@web.de
2015-03-24 18:48:33 UTC
Post by wegzeiger
1) Was hat das Thema in der Gruppe "Naturheilkunde" zu suchen? Bitte für
Scharlatanerie eine eigene Gruppe gründen!
Hallo,

ich habe die Sendung ebenfalls gesehen. Es ging hauptsächlich um Geistheiler und Impfgegner. Also kein Grund zur Aufregung
w***@web.de
2015-03-24 11:57:16 UTC
Post by w***@web.de
Post by somebody
ich habe die Sendung ebenfalls gesehen. Es ging hauptsächlich um Geistheiler und Impfgegner. Also kein Grund zur Aufregung
diese Themen wurden hier auch schon von anderen behandelt. Solange sie nur bejubelt werden, stört das den Wegzeiger auch weiter nicht.
Ach?!

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
somebody
2015-03-24 17:06:33 UTC
Post by w***@web.de
Post by somebody
[...]
Die Geistheiler haben unter anderem mit Drogen behandelt. Das war einmal eine experimentelle Heilmethode in der "Schulmedizin". Cannabis-Inhaltsstoffe sind bereits heute erlaubt - die Droge selbst schon lange. Verboten ist in D der Abau der Pflanze. Sogar ein berüchtigter Grüner hatte sie auf dem Balkon ;-).

Geistheilung ist ein weites Feld. Hypnose ist z.B. ein allgemein anerkanntes Heilverfahren.