Natur heilt - Selbstheilungskräfte der Pflanzen
somebody
2015-04-04 10:59:16 UTC
Das ist ein riesiges Thema. Hier ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notfruktifikation

Notreife kann man auch gelegentlich bei Zimmerpflanzen beobachten. Wenn man ein paar Wochen vergißt, sie zu gießen, dann kommt es oft zur Blütenbildung.

Darüber hinaus verfügen Pflanzen nicht nur gegen Wassermangelstress, sondern auch gegen Salz-, Wind- u.a. Stress. Bei Windstress wird der Getreidehalm verkürzt, so dass er die Ähre besser tragen kann. Verantwortlich dafür ist ein Hormon. Ich glaube Ethylen...

Vielen Pflanzen können Schadinsekten und phytopathogene Pilze abwehren, so im Tabak das Nicotin.
w***@web.de
2015-04-04 11:54:49 UTC
On Sat, 4 Apr 2015 09:03:12 -0700 (PDT), somebody
Post by somebody
Post by w***@web.de
aha, die von dir kürzlich noch propagierten Gemüsesüppchen nach F.X.Mayer sind also doch der falsche Weg?
Das verstehst du als im vorherigen Jahrtausend abgebrochener Medizinstudent nicht.
Nur soviel: Es handelt sich um eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Die Mayerkur zielt in erster Linie auf eine "Darmreinigung" mittels
Glaubersalz. (Wirkt auch stark entsäuerend.) Dabei werden nur als
Zusatz trockene Semmeln, gut eingespeichelt, als "Nahrung" verwendet.
Zum Fastenbrechen werden dann sukzessive Gemüsesüppchen eingesetzt.
Kann man aber nicht als Naturheilkunde bezeichnen.

Richard
w***@web.de
2015-04-04 17:05:23 UTC
Post by Richard
Die Mayerkur zielt in erster Linie auf eine "Darmreinigung" mittels
Glaubersalz.
Wovon soll der Darm "gereinigt" werden?
Wozu soll das Entsäuern gut sein?
Richard
2015-04-04 17:27:14 UTC
Post by Richard
(Wirkt auch stark entsäuerend.)
Wozu soll das Entsäuern gut sein?
Mach deinen Kindergartenabschluss.
Dann wird dir endlich irgendein Licht aufgehen.
Hoffentlich.
Wenn dich nicht der Altzi überholt.

Richard
somebody
2015-04-05 07:42:35 UTC
Post by w***@web.de
Post by Richard
Die Mayerkur zielt in erster Linie auf eine "Darmreinigung" mittels
Glaubersalz.
Wovon soll der Darm "gereinigt" werden?
Durch Fasten und Trinken
Post by w***@web.de
Post by Richard
(Wirkt auch stark entsäuerend.)
Wozu soll das Entsäuern gut sein?
Glaubersalz ist ein Abführmittel. Es wirkt nicht entsäuernd. Durch überschüssige Säure kommt es zu einem Bicarbonatdefizit. Das ist ungesund.
<rülps>
w***@web.de
2015-04-05 12:55:54 UTC
Post by somebody
Post by w***@web.de
Wovon soll der Darm "gereinigt" werden?
Durch Fasten und Trinken
Die Fragewörter "Wovon" und "wodurch" haben durchaus unterschiedliche Bedeutung. Dein ehemaliger Hauptschullehrer kann dir sicher näheres dazu sagen.

Du kannst aber auch gleich zugeben, daß du (wie der Rest der Natur"heil"kundler) gar nicht weißt, wovon ein Darm "gereinigt" werden soll.
somebody
2015-04-05 15:04:00 UTC
Post by somebody
Post by w***@web.de
Du kannst aber auch gleich zugeben, daß du (wie der Rest der Natur"heil"kundler) gar nicht weißt, wovon ein Darm "gereinigt" werden soll.
Von verhärteter Kacke.
In Winnies Kopf?

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
w***@web.de
2015-04-06 10:39:39 UTC
Post by wegzeiger
Post by somebody
Von verhärteter Kacke.
In Winnies Kopf?
Sachlichkeit stünde dir gut zu Gesicht. Andere auf diese
Weise abwerten das tun nur jene, die zu wenig Selbstvertrauen haben; jedenfalls ist das meine bisherige Lebenserfahrung. Schade für dich
und dein Ansehen!
wegzeiger
2015-04-22 15:04:39 UTC
Post by w***@web.de
Post by wegzeiger
Post by somebody
[...]
Dieses las ich jetzt in einer anderen Gruppe zum Thema Strafandrohung:
(ich zitiere per p&c) "du wirst sonst eher ausgelacht, wenn du die
selber versandten Drohungen nicht wahrmachst."

Ohne weiteren Kommentar

Einen eigenen Beitrag habe ich von dir noch immer ausmachen können, nur
mehr oder weniger alberne Reaktionen auf "somebody"s Einlassungen. Das
sagt doch alles über deine wahren Gründe aus.

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
w***@web.de
2015-04-22 16:23:04 UTC

Am Mittwoch, 22. April 2015 17:04:41 UTC+2 schrieb wegzeiger:

Ach du Ärmster, läßt sich mal wieder niemand von deiner Familie bei Großvaddern blicken? Wenn du da genauso rumtönst wie hier, wunderts nicht.
Post by wegzeiger
"du wirst sonst eher ausgelacht, wenn du die
selber versandten Drohungen nicht wahrmachst."
...und wie war das mit der (-zigsten) Ankündigung, mich in deinen Filter zu stecken? Machs bitte endlich, das erspart der NG viel Geschwafel.
danke für deine Bestätigung, daß es mir gelungen ist, mich auf Ottos/Reinhards Niwoh einzustellen.
wegzeiger
2015-04-23 08:10:22 UTC
Post by wegzeiger
nur
mehr oder weniger alberne Reaktionen auf "somebody"s Einlassungen.
danke für deine Bestätigung, daß es mir gelungen ist, mich auf Ottos/Reinhards Niwoh einzustellen.
*grins*: Von dir kommt nur Reaktion, nichts eigenes. Und das reflexartig
auf jedes Wort, das ich zu dir loslasse. Das lässt tief blicken und weit
sehen. *grins* Dir fällt wirklich nichts mehr ein - und davon viel. -:)

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
Michael Fesser
2015-04-07 14:06:44 UTC
.oO(somebody)
Post by somebody
Post by w***@web.de
Du kannst aber auch gleich zugeben, daß du (wie der Rest der Natur"heil"kundler) gar nicht weißt, wovon ein Darm "gereinigt" werden soll.
Von verhärteter Kacke.
ROFL

Ja nee, is klar.

Micha
somebody
2015-04-05 07:48:25 UTC
Post by somebody
Post by w***@web.de
[...]
Die Mayr-Kur ist eine Fastenkur. Das Fasten kann bei schwächlichen Patienten gemildert werden durch Milch/Semmel-Diät oder basische Gemüsesüppchen. Beides sind ebenfalls Varianten des Fastens.

Selbsverständlich zählt Fasten zur Naturheilkunde.
somebody
2015-04-04 16:13:12 UTC
Post by w***@web.de
Naja, daß der Körper von sich aus Blut aus den Adern spritzen läßt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Das hat mit ner natürlichen Abwehrfunktion ja wohl eher wenig zu tun.
Das ist eine osmotische Gewebereinigung. Aber das mußt du als anno dunnemals abgebrochener Medizinstudent nicht wissen. Vermutlich hast du dein Studium sehr früh abgebrochen.
w***@web.de
2015-04-04 16:36:27 UTC
Post by somebody
Vermutlich hast du dein Studium sehr früh abgebrochen.
Wenn du es genau wissen willst: das Medizinstudium habe ich abgebrochen, bevor ich es überhaupt begonnen habe. Das andere habe ich beendet.

Ich habe übrigens schon originelleren Schwachsinn über mich gelesen. Der von dir verzapfte rangiert da ziemlich weit unten.
Michael Fesser
2015-04-07 14:07:48 UTC
.oO(somebody)
Post by somebody
Post by w***@web.de
[...]
Auch hier: Reinigung _wovon_?

Micha
somebody
2015-04-07 14:50:25 UTC
Post by Michael Fesser
.oO(somebody)
Post by somebody
Post by w***@web.de
[...]
Er versteht es nicht der <übles Schimpfwort>
Micha
w***@web.de
2015-04-07 17:45:53 UTC
Post by somebody
Post by Michael Fesser
Auch hier: Reinigung _wovon_?
Er versteht es nicht der <übles Schimpfwort>
tja, sowas schreibt man halt, wenn die Argumente alle sind.

Und dann kann der gleiche ganz unschuldig die Frage in den Raum werfen, wieso hier keine Diskussionen mehr stattfinden.

Die Antwort darauf, lieber somebody, die wird jetzt ganz ganz schwierig....
Hendrik Bohm
2015-04-07 19:04:28 UTC
Post by w***@web.de
tja, sowas schreibt man halt, wenn die Argumente alle sind.
Und dann kann der gleiche ganz unschuldig die Frage in den Raum werfen, wieso hier keine Diskussionen mehr stattfinden.
_jahrelang_ gab es hier die _gleichen_ Diskusionen! Einen Austausch
gab es hier NIE!! Keinen Entwurf _Beider_ Standpunkte!!!

Und daher kann diese NG zur Tonne gehen.
Btw, Dein versprochener Beitrag ist immer noch nicht zu
sehen...........
Post by w***@web.de
Die Antwort darauf, lieber somebody, die wird jetzt ganz ganz schwierig....
Deine Antwort wird ganz leicht; doch ob ich sie sehe ist fraglich..
}-;>>

Es lohn sich nicht hier mal reinzuschauen: Dinner for ....

MfG *Hendrik*
--
If you tell the truth, make them laugh, or they'll kill you.
George Bernard Shaw
w***@web.de
2015-04-07 19:49:04 UTC
Post by Hendrik Bohm
_jahrelang_ gab es hier die _gleichen_ Diskusionen! Einen Austausch
gab es hier NIE!! Keinen Entwurf _Beider_ Standpunkte!!!
...sagt ausgerechnet der, der außer Lamento über die (von ihm teilweise selbstgeschaffenen) Zustände hier und gelegentlichem Nachgeplapper der gerade hippen Eso-Literatur genau 0 beigetragen hat.

"Beispiel:
"Ach, du hast Herzprobleme. Dann solltest Du einen Kardiologen
aufsuchen! Mittlerweilen würde ich Dir einen täglichen
Zitronenmelissen-Tee empfehlen."
Solche Hinweise wünschte ich mir..."

Und? Kam da jemals was in dieser Richtung von DIR?
Post by Hendrik Bohm
Es lohn sich nicht hier mal reinzuschauen: Dinner for...
...bei dem du ne ganze Zeitlang eine ziemlich bedeutende Rolle gespielt hast. Und auch jetzt ändert sich nix: (Einer) Der Grabschaufler beklagt sich (mal wieder), daß das Grab so tief geworden ist.

Wer tatsächlich alternativ"medizinische" Ratschläge braucht, der wird ganz bestimmt nicht in eine von Somebody-Geschwafel und Wegzeiger-Gestänker geprägten NG reinschauen. Und er braucht auch nicht dein Lamento über den Niedergang einer NG, an dem du ganz kräftig mitgeschubst hast.
Hendrik Bohm
2015-04-08 10:03:45 UTC
Post by w***@web.de
"Ach, du hast Herzprobleme....
Solche Hinweise wünschte ich mir..."
ach, Du hast gar kein Archiv (!)
Post by w***@web.de
Und? Kam da jemals was in dieser Richtung von DIR?
Deine Aussage betreffs `eigenem Beitrag` (anno Tubak, findest Du in
Deinem Archiv) ist hier schon gelöscht, da sie NIE Wirklichkeit wird.
Post by w***@web.de
[...]
Das machst Du doch selbst!

---
Aaalso, Hendrik und Winfried, wenn ihr wüsstet, wie dieser eben so
dümmlicher wie kindischer Zweiertanz den anderen NG-ler auf die Eier
geht, würdet ihr euch wahrscheinlich erst mal sehr sehr tief schämen
und
euch dann flux einen Kinderspielplatz suchen, wo ihr weiterspielen,
bzw.
euch auf der Wippe (ich bin oben, nein ich bin oben und du unten,
Blödsinn ich bin oben und du unten ...) streiten könnt.
Wenn ihr echt nix anderes beizutragen habt, als fortwährend euch bei
jede sich bietende Gelegenheit zu beschimpfen und zu beleidigen, dann
habt ihr *beide* einfach nicht das Niveau um euch an dieser oder
irgend
eine andere seriöse NG zu beteiligen. Bringt von mir aus die
hanebüchensten Argumenten im Streit um die Sache, aber hört endlich
auf
mit diesen dämlichen Wippe-Kindereien.

Orlando

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

MfG *Hendrik*
--
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein
Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
somebody
2015-04-08 10:35:15 UTC
Wir geben hier keine alternativmedizinischen Ratschläge. Was sollte das auch sein? Bestenfalls Hausmittelchen. Im übrigen ist es verboten.
w***@web.de
2015-04-08 10:44:17 UTC
Post by Hendrik Bohm
Post by w***@web.de
"Ach, du hast Herzprobleme....
Solche Hinweise wünschte ich mir..."
ach, Du hast gar kein Archiv (!)
nein, das kann man problemlos durch webbasierte Usenet-Archive ersetzen. In etlichen davon werden auch mit X-No-archive gekennzeichnete archiviert. Wonach man suchen muß, dabei hilft einem das eigene Gedächtnis.
Post by Hendrik Bohm
Post by w***@web.de
Und? Kam da jemals was in dieser Richtung von DIR?
Deine Aussage betreffs `eigenem Beitrag` (anno Tubak, findest Du in
Deinem Archiv) ist hier schon gelöscht, da sie NIE Wirklichkeit wird.
Damit ist nicht die Frage beantwortet, inwieweit du selbst den Anforderungen, die du hier an andere gestellt hast, gerecht geworden bist.

Der Totengräber wird sich weiter wundern, warum das Grab so tief geworden ist.
Hendrik Bohm
2015-04-09 15:03:03 UTC
Hi w-***@web.de,

ach, um 12:44h Mittagspause und den PC privat....
Post by w***@web.de
Post by Hendrik Bohm
Post by w***@web.de
"Ach, du hast Herzprobleme....
Solche Hinweise wünschte ich mir..."
ach, Du hast gar kein Archiv (!)
nein, das kann man problemlos durch webbasierte Usenet-Archive ersetzen.
_wäre_ es so, dann hättest Du es mit einem Link belegen können!
Beweise bitte..!!

Es ist wesentlich leichter aus dem eigenen Archiv suchen zu lassen...
Post by w***@web.de
Damit ist nicht die Frage beantwortet, ...
Hattest Du (jemals) eine persönliche Frage zum Thema Naturheilkunde
gestellt??
Post by w***@web.de
Der Totengräber wird sich weiter wundern, warum das Grab so tief geworden ist.
Er hat jemand ausgemacht, dem er nicht beweisen kann, dass er ein S.
ist :-;((

Danke und Tschüss; ich muss jetzt mal zum NLP-Training (oder gehe ich
doch besser zur Englishconversation?).

DU interessierst mich nicht!

MfG *Hendrik*
--
Haben Sie keine Angst vor Büchern!
Ungelesen sind sie völlig harmlos.
w***@web.de
2015-04-09 16:43:11 UTC
Post by Hendrik Bohm
_wäre_ es so, dann hättest Du es mit einem Link belegen können!
Beweise bitte..!!
ach, das ist doch gar zu putzig. Da tummelt sich einer seit -zig Jahren im Internet, auch schon im Vorgänger der Newsgroups, und weiß nicht, daß es für letztere Archive gibt. Also irgendwie scheint dieses Aya-Dingsbums-Kraut doch nicht nur positive Wirkungen zu haben. Anders, es tut mir leid, kann ich mir so eine Dummbeutelhaftigkeit nicht erklären. Ich werd sie wohl auch kaum beseitigen können. Laß man.
Post by Hendrik Bohm
Es ist wesentlich leichter aus dem eigenen Archiv suchen zu lassen...
Es ist noch wesentlich einfacher (und billiger), seine eigene Festplatte nicht unnötig zu beschmutzen.
Post by Hendrik Bohm
Danke und Tschüss; ich muss jetzt mal zum NLP-Training (oder gehe ich
doch besser zur Englishconversation?).
Vielleicht besser zu letzterem. Gibts da auch schriftliche Übungen, in denen man lernt, daß E.C. NICHT in einem Wort geschrieben wird?
Post by Hendrik Bohm
DU interessierst mich nicht!
ROTFL. Deswegen also die Ankündigungen von Besuchen und Anrufen am Arbeitsplatz, deswegen die Internet-Streifzüge nach Informationen über mich, deswegen immer wieder Postings von dir, die mich betreffen?

Ach Hendrik...
wegzeiger
2015-04-08 11:25:32 UTC
Am 08.04.2015 um 12:03 schrieb Hendrik Bohm:
(.....)
Post by Hendrik Bohm
---
[...]
Deutlicher konntest du Winnie nicht vorführen, als mit diesem früheren
Textbeitrag von Orlando - danke schön dafür! Egal, wo er sich einmischt
- immer geht das nach der Devise: "Wenn du keine Argumente mehr hast,
greife den Verfasser an". Solange ich diese Gruppe verfolge, geht er
nach diesem Schema vor. Es geht ihm nicht um Argumente, es geht ihm auch
nicht um die Lebendigkeit einer Gruppe, sondern einzig und allein darum,
zu stänkern, platt zu treten, querzuschießen und dumme Einwände
vorzubringen.

Eine Gruppe lebt von Meinung und Gegenmeinung. Winnie hat nur
Gegenmeinung - eine eigene Meinung hat er nicht. Daher auch, dass er bis
heute sein Versprechen, einen wirklich echten, auf seinem Mist
gewachsenen Beitrag einzustellen, nicht eingehalten hat. Ich bin fest
davon überzeugt, dass er zu wenig Selbstbewusstsein hat - und damit
Angst davor, ein Beitrag von ihm könne ebenso zerrissen und
plattgetreten werden, wie er es mit denen der anderen macht.

Wenn es garnicht mehr anders geht, droht er mit gerichtlichen Schritten.
Und der maßt sich an, uns, die übrigen Diskutanten, zu reglementieren
und zurechtzuweisen? Nur gut, dass er längst erkannt wurde - zudem
steckt er bei mir im Filter. Und solange ich die Maschine nicht wieder
neu aufsetzen muss (was vermutlich bei Erscheinen von WIN10 geschehen
wird), werde ich seine Beiträge auch nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
w***@web.de
2015-04-08 16:08:18 UTC
Ja, da wo sich der liebe Hendrik zu Wort meldet (das findet er wohl schöner als dem Murmeln des Bächleins im Sonnenschein zu lauschen), da findet sich schnell ein weiterer Totengräber dieser NG ein und schwingt seinen Spaten.

(restliches Geseire gesnipt)

Ihm muß wohl schon der Haß aus den Poren schwitzen, wenn er sich an einem sonnigen Vormittag an den PC setzt und unbedingt mal wieder was reinkloppen muß, von dem er sich einbildet, es habe was mit dem Thema dieser NG zu tun.

Bis zur Gelassenheit des Dalai Lama, mit dem sich dieser Bonsai-Guru neulich ernsthaft verglichen hat, ist es für ihn wohl noch ein weiter Weg. Hoffentlich schafft er ihn noch, bevor er in die Kiste springt. Ansonsten wäre zu befürchten, daß das Gestänker dann in einer anderen Welt weitergeht.

-----------------------

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. (Goethe, Faust I)
somebody
Unser Stoffwechsel scheidet ständig Endprodukte und Gifte über Galle, Nieren, Lungen und Haut aus. Reinigung bedeutet forcierte Ausscheidung. Wem ist das neu?
w***@web.de
2015-04-08 06:18:42 UTC
Post by w***@web.de
Post by somebody
Unser Stoffwechsel scheidet ständig Endprodukte und Gifte über Galle, Nieren, Lungen und Haut aus.
Was genau hat die von dir postulierte "osmotische Gewebereinigung" mit natürlichen Ausscheidevorgängen zu tun?
Post by somebody
Reinigung bedeutet forcierte Ausscheidung.
Warum sollte die Ausscheidung, die doch nach deinen Ausführungen auch natürlich funktioniert, forciert werden? Was soll da ausgeschieden werden, was nicht ohne Hilfsmittel ausgeschieden wird?
<gähn> Das habe ich doch kürzlich alles erklärt.
w***@web.de
2015-04-08 10:46:50 UTC

Hallo Reinhard/Otto,
nein, du hast gar nichts erklärt. Du hast nur behauptet, daß eine Ausleitung stattfindet. Du hast dich nicht dazu geäußert, was und wie da "ausgeleitet" werden soll.
somebody
2015-04-08 06:58:16 UTC
Am Mittwoch, 8. April 2015 09:07:39 UTC+2 schrieb somebody:

Hallo Reinhard/Otto,
Post by somebody
Wenn die Ausscheidungsorgane krank oder überbelastet sind, muß man ihnen helfen.
Wie wird alternativ"medizinisch" eine Erkrankung oder Überbelastung der Ausscheidungsorgane (z.B. Lunge, Haut) diagnostiziert? Und da ja bekanntlich nur Schulmediziner an den Symptomen rumpfuschen, wie werden diese Störungen in der Alternativ"medizin" ursächlich beseitigt?
somebody
2015-04-08 17:01:20 UTC
Post by w***@web.de
Hallo Reinhard/Otto,
Post by somebody
[...]
Welche? Es gibt sehr viele. Ich nehme mal den Keuchhusten.

"6.6.6. Keuchhusten
Für die alten Ärzte war es eine Selbstverständlichkeit, daß das Brechmittel durch Herausbeförderung der einge-drungenen hypothetischen Infektionserreger (damals sprach man von kontagiösen Miasmen, und heute ist man nicht viel weiter, wenn man sie Virus nennt) den Keuchhusten bei aus-gebrochenen Epidemien prophylaktisch verhindern und bei schon erfolgter Infektion den Verlauf bedeutend abkürzen und mildern kann. Die krampfstillende, umstimmende und expekto-rierende "Wirkung des Brechmittels mag als Erklärung dienen.

Ich selbst habe bei den zahlreichen Neffen und Nichten meiner Familie während einer Keuchhustenepidemie in Wien diese Erfahrungen bestätigen können. Eines jener Kinder bekam den Keuchhusten, welcher durch Anwendung des Brechmittels auffallend milde und rasch verlief. Die übrigen Kinder meiner vier Geschwister und die Kinder zweier benachbarter, mit jenen in ständiger Berührung befindlicher Familien bekamen einmal ein Brechmittel prophylaktisch und blieben alle von der Krankheit verschont." (Aschner)

Wie erkennt man Keuchhusten? Am keuchenden Husten <lach> Schau mal in die medizinischen Fachbücher, Bub.
w***@web.de
2015-04-08 17:58:50 UTC

Hallo Otto/Reinhard,
ja, wenn man dort nachliest und nicht in Anekdotensammlungen, findet man u.a., daß Keuchhusten nicht durch Viren (die existieren ja sowieso nicht...), sondern durch Bakterien verursacht wird.
somebody
2015-04-09 02:46:35 UTC

Jetzt verstehe ich: Weil du die Existenz von Viren leugnest, haben sie dich als untragbar von der Universität entfernt.
somebody
2015-04-09 11:05:06 UTC